EkA Kooperationsvereinbarung mit Technikerschule Augsburg unterzeichnet

von links nach rechts: Prof. Dr. Marcus Liebschner, Frau Andrea Raute (Kommissarische Schulleitung), Herr Klaus Krust, Prorektor Prof. Dr. Heinz-Peter Bürkle

Im März wurde die Kooperationsvereinbarung zum Studiengang Elektrotechnik kompakt durch Anrechnung (EkA) zwischen der Technikerschule Augsburg und der Hochschule Aalen unterzeichnet. Die Technikerschule Augsburg ist eine Staatlich anerkannte Fachschule mit den 5 Fachrichtungen: Maschinenbautechnik, Elektrotechnik, Umweltschutztechnik, Informatiktechnik und Mechatroniktechnik.

Durch EkA verkürzt sich das Studium für TechnikerInnen unserer Partnerschulen von sieben auf fünf Semester. Dies ist durch die Anrechnung einiger bereits u.a. im Rahmen der Technikerweiterbildung erworbenen Kompetenzen möglich. Dieses Programm startet erstmalig ab dem Wintersemester 2018.