Exkursion zur Robert Bosch Automotive Steering GmbH in Schwäbisch Gmünd

Gruppenfoto bei Bosch Automotive Steering

Do, 03. Mai 2018

Am Mittwoch, dem 11.04.2018, besuchten die Studierenden des Masterstudiengangs Mechatronik Systems Engineering im Rahmen der Vorlesung „Modellbasierte Funktionsentwicklung“ die Robert Bosch Automotive Steering GmbH. Nach einer interessanten Einführung über Unternehmensdaten und der Vielfalt des Softwarebereichs, hatten die Studierenden die Möglichkeit selbst praktisch das Lenkungsverhalten automatisierter Fahrfunktionen zu erleben.

Die Studierenden konnten die Gelegenheit nutzen, Fragen zu beruflichen Perspektiven direkt an die Personalabteilung beziehungsweise ehemalige Studenten der Hochschule Aalen, zu stellen, die jetzt für Bosch arbeiten. Es konnten somit Kontakte für Praktika, Master-, Doktorarbeiten und auch für den Einstieg in das Berufsleben geknüpft werden.