Kinder-Unis rund um EnergieZwei Vorlesungen der Kinder-Uni an der Hochschule Aalen

Logo: explorhino Schülerlabor

Am Samstag und Sonntag, 3. und 4. Februar, dreht sich bei der Kinder-Uni alles um Energie.

Do, 01. Februar 2018

Am kommenden Wochenende finden die 17. Infotage Energie an der Hochschule Aalen statt. explorhino, das Schülerlabor an der Hochschule, beteiligt sich am Rahmenprogramm der Veranstaltung. Gleich zwei Vorlesungen der Kinder-Uni beleuchten das Thema Energie aus zwei Perspektiven. Prof. Dr. Winfried Waidmann klärt in seiner Vorlesung am Samstag, 3.Februar, um 10.30 Uhr die Frage „Was ist eigentlich Energie?“. Prof. Dr. Martina Hofmann schließt sich am Sonntag, 4. Februar, um 14 Uhr mit ihrer Vorlesung zum Thema „Netzausbau – wer spinnt denn da?“ an. Beide Vorlesungen finden im Audimax, Beethovenstraße 1, statt. Das Angebot richtet sich an Kinder ab der zweiten Klasse. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen zur Teilnahme sowie das Anmeldeformular zur Kinder-Uni gibt es unter www.schuelerlabor.explorhino.de.