Ehemalige Videos von Video2Brain wieder lizenziert unter neuer Plattform - Lynda.com

Registration Guide (0.81 MB)Fr, 29. September 2017

Über die neue Plattform Lynda.com (ehemals Video2Brain und lynda) erhalten Sie erneut Zugriff auf deutsche und englische Videos zu Themen wie Bildbearbeitung, IT, Webdesign, Programmierung, Marketing, persönliche Weiterentwicklung und vieles mehr. Bitte erstellen Sie sich als erstes ein persönliches Profil unter Angabe Ihrer hochschuleigenen E-Mail-Adresse. Zur Erstellung des Profils beachten Sie bitte auch den Registration Guide von Lynda.com. Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, können Sie sich von einem beliebigen Endgerät mit Internet-Zugang (kein VPN Client nötig) bei Lynda.com einloggen. Wenn Sie bei der Erstellung des Profils beide Sprachen (deutsch und englisch) ausgewählt haben, können Sie nun sowohl auf die deutsche, als auch auf die englische Bibliothek zugreifen. Ein Tipp von Lynda.com: Nehmen Sie sich vor Ihrer ersten Erkundung der Filme die Zeit, in Ihrem Profil, Ihre Interessen zu hinterlegen. So bekommen Sie Empfehlungen für Inhalte, die für Ihre Lernziele relevant sind. Ein weiterer Tipp - folgendes Video könnte hilfreich sein: "So nutzen Sie Lynda.com als Enduser"