Campus Days Ostwürttemberg 2017Hochschulluft schnuppern an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften in den Herbstferien

Mi, 27. September 2017

Rein ins Campusleben und Hochschulluft schnuppern – Schülerinnen und Schüler haben dazu wieder in den Herbstferien bei den Campus Days Ostwürttemberg die Möglichkeit vom 30. Oktober bis 3. November 2017 an der Hochschule Aalen. Auf dem Stundenplan stehen neben dem Besuch von Vorlesungen auch Campusführungen, Workshops zur Studienwahl, individuelle Beratungsgespräche und Kontakte zu Studierenden, Professoren und Dozenten.

Wer sich fragt, wie es nach der Schule weitergehen soll und welches Studium in Frage kommen würde, erhält bei den Campus Days Ostwürttemberg Anregungen und Hilfestellung. Studieninteressierte können sich in reguläre Vorlesungen setzen und sich so einen Eindruck von den Lehrinhalten eines Studiengangs verschaffen. Studieninteressierte finden auch wieder eine große Auswahl an Vorlesungen aus den wirtschaftswissenschaftlichen Studienangeboten und können dabei auch mehrere Fachgebiete vergleichen.

Den Studienalltag entdecken können die Studieninteressierten auch beim Besuch der Mensa, bei einer Campusführung oder in den Gesprächen mit Studierenden. So erfahren sie aus erster Hand, was sie im Studium erwartet. Workshops zur Studienorientierung oder individuelle Beratungsgespräche können die Tage an der Hochschule zusätzlich abrunden.

Informationen zu den Campus Days, eine Liste der angebotenen Vorlesungen (in Kürze) und eine Möglichkeit zur Anmeldung finden Studieninteressierte auf den folgenden Internetseiten: www.hs-aalen.de/campusdays