All you can read!E-Books vom Herdt Verlag jetzt im WebKatalog

Mo, 08. Mai 2017

Im WebKatalog sind nun auch E-Books vom Herdt-Verlag zu finden. Diese entsprechen im wesentlichen den IT-Handbüchern (ehememals RRZN-Handbücher), welche Studierende und Mitarbeiter der Hochschule bis dato selber erwerben mussten. So stehen nun ca. 700 Bücher zu mehr als 500 IT-Themen zur Verfügung, darunter Titel wie: Windows, Office, Bildbearbeitung, CAD, Web, Datenbanken, IT-Management etc.

Um ein solches E-Book downloaden zu können, muss sich jeder nach Klick auf den Volltextlink im WebKatalog auf der Verlagsseite mit Name, Mailadresse und Passwort anmelden. Mit einem Klick auf "zur Kasse" bestätigt man die kostenlose Bestellung - der Kaufpreis jedes Titels wird auf 0,00 € gesetzt. Anschließend findet man das Dokument im persönlichen Account unter dem Link "Meine Downloads". Das PDF ist mit einem Wasserzeichen und dem eigenen Namen versehen und kann somit nicht an Dritte weitergegeben werden.