Reparieren statt konsumierenZweite „Repair Night“ an der Hochschule Aalen

Bei der zweiten „Repair Night“ konnten wieder einige defekte Gegenstände fit gemacht werden.

Fr, 16. Dezember 2016

An der Hochschule fand die zweite „Repair Night“ statt. In Kooperation mit dem Repair Café Aalen wurden defekte Gegenstände, wie Lampen, Fahrräder und Radios wieder fit gemacht.

Bei der zweiten „Repair Night“ an der Hochschule Aalen wurde wieder kräftig geschraubt, gebohrt und geflickt. Viele freiwillige Helfer reparierten kaputte Alltagsgegenstände wie Radios oder Lampen. Auch defekte Fahrräder konnten dank der Unterstützung des Allgemeinen Deutscher Fahrrad-Clubs (ADFC) wieder flott gemacht werden. Ziel dieser Veranstaltung und des Repair Cafés Aalen ist die Förderung nachhaltigen Denkens. Gleichzeitig soll ein Zeichen gegen den Trend der Wegwerfgesellschaft gesetzt werden. Auch 2017 bietet das Repair Café wieder die Möglichkeit, alte und defekte Gegenstände funktionsfähig zu machen. Dazu treffen sich die freiwilligen Helfer an jedem ersten Samstag im Monat von 14 bis 17 Uhr im Haus der Jugend.