Voith Digital Solution – Digitale Transformation für den Maschinenbau"Industriedialog – Industrie 4.0" startet wieder am Montag, 17. Oktober, ab 17.30 Uhr in der Aula der Hochschule

Flyer zur Veranstaltugnsreihe Industriedialog I4.0 (1.13 MB)Fr, 14. Oktober 2016

Die Vereinstaltungsreihe "Industriedialog - Industrie 4.0" wird im Wintersemester 2016/17 fortgesetzt. An jeweils vier Terminen geben prominente Vertreter aus Wirtschaft und Forschung konkrete Einblicke und praktische Anregungen zur Digitalen Transformation. Im ersten Vortrag des Semesters am Montag, 17. Oktober 2016, spricht Peter Eisen, Vice President Voith Digital Solutions GmbH. In seinem Vortrag geht er auf den rasant wachsenden Einsatz digitaler Medien und die Vernetzung im Maschinenbau ein.

Für Unternehmen bietet dieser Wandel große Chancen bezüglich innovativer Produkte, Geschäftsmodelle und Dienstleistungen. Dieser Vortrag bietet regionalen Unternehmen Einblicke in konkrete Umsetzungsprojekte und Studierenden die Gelegenheit, ein innovatives Unternehmen aus der Region intensiv kennen zu lernen.

Der "Industriedialog - Industrie 4.0" ist eine Veranstaltungsreihe der Hochschule Aalen. An vier Terminen im Wintersemester 2016/17 geben prominente Vertreter aus Wirtschaft und Forschung konkrete Einblicke und praktische Anregungen zur Digitalen Transformation. Der Industriedialog wendet sich an Vertreter/innen von Industrieunternehmen sowie Professoren, Mitarbeiter/innen und Studierende der Hochschule Aalen, die einen fundierten Überblick zum Thema Industrie 4.0 gewinnen wollen. Anhand von Übersichtsvorträgen werden die grundlegenden Konzepte diskutiert sowie erfolgreiche Anwendungsbeispiele aus der industriellen Praxis vorgestellt. Zudem soll dabei auch der Dialog und Erfahrungsaustausch zwischen der Hochschule Aalen und den Unternehmen weiter gefördert werden.

Der erste Vortrag der Reihe findet am Montag, 17. Oktober 2016, ab 17.30 Uhr in der Aula der Hochschule Aalen (Campus-Teil Beethovenstraße) statt. Der Eintritt ist frei.

Zur besseren Planung bitten wir um eine frühzeitige Anmeldung zu den Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das vollständige Programm und Informationen zur Anmeldung finden Sie unter www.i40dialog.de.