Joachim Albrecht zu Gast am NMI in Reutlingen

Von links: Michael Banghard (NMI), Prof. Dr. Joachim Albrecht (FINO) und Florian Köhn (NMI/Hochschule Aalen) beim Besuch des Reinraums am NMI.

Am Montag, den 11.7., hielt Prof. Dr. Joachim Albrecht einen eingeladenen Vortrag am naturwissenschaftlichen und medizinischen Institut (NMI) in Reutlingen zum Thema „Smart Substrates - Ein Weg zu dünnen Schichten nach Maß“. Er berichtete über aktuelle FINO Forschungsergebnisse aus den Bereichen Tribologie und Supraleitung. Im Anschluss an den Vortrag entwickelte sich unter den etwa 30 Teilnehmern eine angeregte und konstruktive Diskussion über die vorgetragenen Ergebnisse. Ein beeindruckender Institutsrundgang unter kundiger Anleitung von Michael Banghard, wissenschaftlicher Mitarbeiter am NMI, rundete den Besuch ab. „An einigen Stellen gibt es interessante Berührungspunkte von NMI und FINO. Vielleicht können wir dies eines Tages in gemeinsame Anstrengungen ummünzen“, blickt Prof. Albrecht hoffnungsvoll in die Zukunft.