14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Wer kennt die folgende Situation nicht: Man sollte dringend lernen, aber auf einmal wirkt der Haushalt, das Einkaufen oder Instagram & co deutlich dringlicher. Dinge aufzuschieben und zu prokrastinieren ist eine weit verbreitete Herausforderung im Studium. Stark ausgeprägt kann dieses Aufschiebeverhalten jedoch problematisch werden: Stress und negative Emotionen sind eine häufige Folge und erschweren den Studienverlauf.
In diesem LearnTalk erfahrt ihr, was hinter dem Begriff Prokrastination steckt und ab wann das Aufschieben im Studium ein problamtisches Ausmaß erreicht. Außerdem erarbeiten wir mögliche Ansatzpunkte, um unseren Gewohnheiten bzw. dem Aufschieben entgegen zu wirken. Getreu dem Motto: „Anpacken statt Aufschieben!“

Räume
Beethovenstraße, Hauptgebäude (HG) 0122

Dozenten
Eveline Rettenmeier, Michelle Beirau

Anzahl der Workloadstunden
5

Die Anmeldung für diesen Termin ist nicht möglich