Um was geht es?

Du hast dich immer schon gefragt, wie man richtig gute Ideen entwickeln kann, die vielleicht sogar das Zeug zu einer wahren Innovation haben?

Du hattest vielleicht selbst schon einige spannende Ideen, die dann aber leider doch im Sand verlaufen sind?

Du denkst dir "Es muss doch eine Herangehensweise geben, um meine Gedanken besser zu strukturieren und die richtig guten Ideen im Auge zu behalten?!"


Say no more - komm' zum Innovationsstudio und lerne mit uns spielerisch den Design Thinking Prozess kennen. 

Innerhalb von wenigen Stunden entdecken und verstehen wir Probleme, setzten uns mit potenziellen Nutzern*innen auseinander und entwickeln in interdisziplinären Teams clevere Lösungen. 

Egal ob du einmal Gründen oder "einfach nur" einen kreativen und doch strukturierten Prozess kennenlernen möchtest, um Probleme zu lösen - in unserem Seminar bist du in beiden Fällen sehr gut aufgehoben.


Keyfacts:

- Anmeldung: Erforderlich über das untenstehende Formular

- Keine bestehende Idee vorausgesetzt - bringe einfach Neugierde, Offenheit und Kreativität mit

- Workload im Rahmen des Studium Generale: 10 Stunden

- Veranstalter: Gründercampus der Hochschule Aalen

- Veranstaltungsart: Nach aktuellen Planungen Präsenz-Seminar

- Veranstaltungsort: Hochschule Aalen, Campus-Teil Beethovenstraße, Mensa-Gebäude: Raum M17 (Dem Fußweg an der Bushaltestelle Richtung Mozartstraße entlang des Mensa-Gebäudes folgen)


Die Anmeldung für den Workshop erfolgt über das untenstehende Formular. 


Dozenten
Christian Kling

Anzahl der Workloadstunden
10

Die Anmeldung für diesen Termin ist nicht möglich