Wer WiR. sind

WiR. sind eine sympathische Gruppe von Studentinnen und Mitarbeiterinnen der Hochschule Aalen. WiR. sind fasziniert von Naturwissenschaften und Technik und wollen unsere Begeisterung mit anderen teilen.

Was WiR. machen

WiR. steht für „Women as insipiring Role models.“, denn WiR. wollen andere mit unserem Werdegang inspirieren.

Unser Ziel ist es, andere für das zu begeistern, was uns selbst fasziniert: WiR. möchten mehr junge Menschen – insbesondere junge Frauen! – für Naturwissenschaften & Technik gewinnen.

WiR. wollen jungen Menschen ermöglichen, uns, unsere Fachgebiete und unsere Hochschule kennenzulernen. Wir möchten sie auf der Suche nach ihrer beruflichen Zukunft inspirieren und sie anregen, sich mit uns und untereinander auszutauschen und sich zu vernetzen.

Dazu nutzen wir zum Beispiel Besuche von oder bei Schulklassen, Events wie den Girls´Day, Workshops oder Exkursionen zu Industriepartnern.

WiR. organisieren spannende Events – (nicht ausschließlich aber auch) für uns! So erhalten WiR. bereits während des Studiums Einblicke ins Berufsleben, lernen spannende Frauen aus Forschung und Industrie kennen und profitieren von Vernetzungs- und Workshop-Angeboten.

Ansprechpartnerinnen

Regina Schuster und Malena Lindenberger-Ullrich