Canvas: Erste Schritte / Anmeldung für Dozenten

Erstmalige Registrierung

  1. Schreiben Sie eine E-Mail an canvas@hs-aalen.de 
  2. Welcher Kurs aus welchem Studiengang soll für Sie erstellt werden
  3. Sie bekommen eine Einladung auf Ihre Emailadresse
  4. Klicken Sie auf den Link
  5. Wählen Sie ein Passwort

Nun ist Ihr Account fertiggestellt und Sie können Canvas nutzen

Anmeldung

Thumb canvas anmeldung dozent

Geben Sie im Feld "E-Mail" Ihre Emailadresse ein und im Feld "Passwort" Ihr gewähltes Passwort.

Anmeldung auf der App Canvas Teacher

Thumb canvas app teacher
  1. App downloaden (verfügbar auf Anrdoid / iOS)
  2. Aalen als Hochschule auswählen
  3. Mit seinen Canvas-Daten anmelden.

Canvas bietet einen 24/7 Support in Englisch an. Für Fragen steht Ihnen auch das Canvas Kernteam der Hochschule unter Canvas@hs-aalen.de zur Verfügung.

Es besteht die Möglichkeit einen Termin für ein „Betreutes Klicken“ zu vereinbaren. Das Betreute Klicken ist ein einstündiger Termin, in dem das Canvas Kernteam Schritt für Schritt den Umgang mit Canvas erklärt und auf alle Ihre Fragen eingeht.