Veranstaltung

Best of fünf Jahre KEFF+: von PV und Speicher bis Abwärme und Materialeffizienz

Sprache
Deutsch
Verfügbarkeit
Noch Plätze frei
Veranstaltungsdetails
25. November 2026
09:15 bis 10:30 Uhr

Fünf Jahre KEFF+ in Ostwürttemberg. Fünf Jahre Praxis, Erfahrungen und konkrete Lösungen für mehr Energie- und Materialeffizienz in Unternehmen.

Liebe Unternehmerinnen und Unternehmer,

zum Abschluss der Projektlaufzeit zeigen vier Unternehmen aus der Region, was aus einem KEFF+Check entstehen kann. Die Praxisbeispiele reichen von Photovoltaik und Batteriespeichern über Wärmepumpe und Abwärmenutzung bis hin zu Materialeinsparungen, Prozessoptimierung und Energiemanagement.

Was haben die Unternehmen konkret umgesetzt? Welche Potenziale wurden entdeckt? Was hat sich dadurch verändert – und welche Erfahrungen können andere Unternehmen daraus mitnehmen?

Freuen Sie sich auf echte Einblicke aus der Unternehmenspraxis und erfahren Sie, welche Maßnahmen sich auch auf den eigenen Betrieb übertragen lassen. Denn oft steckt das Potenzial nicht in einer einzelnen großen Investition, sondern in vielen konkreten Stellschrauben entlang von Energieeinsatz, Produktion und Materialverbrauch.

Und wie geht es nach KEFF+ weiter? Gibt es ein Nachfolgeprojekt? Zum Abschluss werfen wir auch einen Blick nach vorn und zeigen, welche Möglichkeiten Unternehmen künftig nutzen können, um Energie- und Materialeffizienz weiter voranzubringen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, fünf Jahre KEFF+Erfahrung aus der Region kompakt mitzunehmen, sich von erfolgreichen Maßnahmen inspirieren zu lassen und neue Impulse für den eigenen Betrieb zu gewinnen.

Wir freuen uns auf unsere letzte gemeinsame Online-Veranstaltung und auf einen guten Austausch mit Ihnen!

Ihr Team der KEFF+ Region Ostwürttemberg

 

Agenda

Freuen Sie sich auf vier spannende Praxisbeispiele aus Unternehmen der Region. Die detaillierte Agenda folgt in Kürze.

Weitere Veranstaltungen