News

Studierende führen RegieErfolgreiches Studiengangmarketingprojekt an der Hochschule Aalen initiiert

Engagierte Studierende des Masters Nachhaltige Unternehmensführung haben eigenverantwortlich ein informatives Studiengangvideo für potenzielle Studienbewerber erstellt. Foto: © Hochschule Aalen | Reiner Pfisterer

Fr, 26. April 2024 Engagierte Studierende des Masters Nachhaltige Unternehmensführung (MNU) haben an der Hochschule Aalen kürzlich das „Zepter“ selbst in die Hand genommen und eigenverantwortlich ein informatives Studiengangvideo für potenzielle Studienbewerber gedreht. Besonders wichtig waren ihnen dabei Informationen auf Augenhöhe.

Erfolgreicher Wissensaustausch zur Cybersicherheit10. Transfertag lockt zahlreiche Besucherinnen und Besucher an die Hochschule Aalen

Die Veranstaltung bot viele Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch zwischen Wissenschaft und Praxis. Foto: © Hochschule Aalen | Alban Taraku

Do, 25. April 2024 Die Studienbereiche Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Informatik blicken anlässlich des 10. Transfertags „Cybersecurity im Zeitalter der Digitalisierung“ an der Hochschule Aalen auf einen erfolgreichen Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen Wissenschaft und Praxis zurück. Mehr als 150 Gäste nahmen am Transfertag teil und bekamen spannende Einblicke in Konzepte der Cybersicherheit.

Spannender Besuch des Popup Labors BW im DOC 33Studierende der Hochschule Aalen im Wahlfach Unternehmerisches Denken auf Exkursion in Heidenheim

Interessante Einblicke gab's beim Popup Labor BW. Foto: © Hochschule Aalen | Holger Held

Do, 25. April 2024 Das Popup Labor des Landes Baden-Württemberg möchte für den Mittelstand sowie die Bürgerinnen und Bürger digitale Weiterbildung, innovative Vernetzung und gegenseitige Inspiration sein. Die Modellprojektreihe, initiiert und umgesetzt durch die Landesregierung, das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg und das Fraunhofer IAO, machte nun in Heidenheim halt. Mittendrin waren auch Studierende des Wahlfaches Unternehmerisches Denken.