News

Engagement wird belohntDeutschlandstipendiaten treffen Fördernde an der Hochschule Aalen

Beim Club-Event trafen sich die neuen und alten Deutschlandstipendiaten und ihre Förderer zum Austausch. Foto: © Hochschule Aalen | Saskia Stüven-Kazi

Di, 30. April 2024 29 Studierende werden an der Hochschule Aalen aktuell mit einem Deutschlandstipendium gefördert. Dass diese große Zahl an Stipendien vergeben werden kann, ist vor allem der großzügigen Unterstützung vorwiegend regionaler Unternehmen zu verdanken – 15 Förderer sind es derzeit. Beim gemeinsamen Club-Event an der Hochschule kamen Stifter und Stipendiaten jetzt zusammen.

Zum Wintersemester 2024/25 an der Hochschule Aalen studierenJetzt online zum Studium an der Hochschule Aalen bewerben

#seidabei: Ab sofort können sich Studieninteressierte für das kommende Wintersemester bewerben. Foto: © Hochschule Aalen | Jule Bayrle

Mo, 29. April 2024 Ab sofort ist die Bewerbung für das Wintersemester 2024/25 an der Hochschule Aalen möglich. Die Hochschule für angewandte Wissenschaften bildet derzeit rund 5.000 Studierende zu hochqualifizierten Fachkräften in über 60 Studiengängen aus.

Die richtige Brille – Lebensqualität und LuxusAugenoptik/Optometrie-Studierende der Hochschule Aalen versorgen Geflüchtete

Die Augenoptik/Optometrie-Studentin Ruba passt einem Geflüchteten eine Brille an. © Hochschule Aalen

Mo, 15. April 2024 Kürzlich besuchten Augenoptik/Optometrie-Studierende der Hochschule Aalen die Ellwanger Landeserstaufnahmestelle, um Geflüchteten mit Sehschwierigkeiten zu helfen. Der Bedarf war groß und somit hatten die Studierenden einiges zu tun. Denn die Geflüchteten hatten keine Möglichkeit, sich mit einer passenden Brille zu versorgen. Mit der Aktion wird nicht nur den Geflüchteten geholfen - die Studierenden erlebten technische wie gesundheitliche Herausforderungen und konnten ihre erlernten Fähigkeiten sowie Soft skills erproben.