Bulletin Board

10.10.2025 – 🚨Final Call: Freie Studienplätze an Partnerhochschulen fürs SoSe 2026 

Du willst im Sommersemester 2026 an einer unserer Partnerhochschulen im Ausland studieren? Dann heißt es jetzt: Schnell sein! 🕒

Wir veröffentlichen heute den aktuellen Überblick über alle noch verfügbaren Plätze – deine letzte Gelegenheit, dir einen Platz für dein Auslandsstudium zu sichern! ✈️

👉 Entdecke die Liste mit allen freien Plätzen im Anhang
💬 Bei Fragen unterstützt dich das International Center gerne

Nutze die Chance, internationale Erfahrungen zu sammeln, neue Perspektiven zu gewinnen und dein Studium global zu gestalten. 🌏
Jetzt informieren, bewerben und einen Platz sichern! 💪

News

Immersing in the ‘German Way of Life’Zimkitha Bavuma from South Africa is an exchange student at Aalen University of Applied Sciences.

Feels at home in the Ostalb region: Zimkitha Bavuma, a master's student in Marketing and Artificial Intelligence from Cape Town, South Africa.

Th, 07. August 2025 Anyone strolling across the Aalen University campus will hear snippets of many different languages – Georgian, English, Spanish, Arabic, or Nepali, to name just a few. Students from all over the world bring the campus to life, creating a truly international atmosphere. With partnerships at more than 130 universities worldwide, Aalen University maintains strong global connections. In this series, we introduce some of the inspiring students from our partner institutions who have chosen to continue their academic journey in Aalen – this time featuring Zimkitha Bavuma from South Africa.

MAI-Studierende auf Exkursion zur Unternehmensgruppe STREICHER in DeggendorfPraxisnahe Einblicke und interdisziplinärer Austausch

MAI-Exkursion nach Deggendorf (Foto: © Hochschule Aalen)

Tu, 08. July 2025 Der Masterstudiengang Marketing and Artificial Intelligence (MAI) unternahm eine zweitägige Exkursion zur MAX STREICHER GmbH & Co. KG aA nach Deggendorf. Ziel war es, den Studierenden praxisnahe Einblicke in ein international tätiges, technologieorientiertes Unternehmen zu ermöglichen und den direkten Austausch mit Fach- und Führungskräften zu fördern.

Content mit WirkungZEISS gibt Einblicke in Entwicklung und Analyse digitaler Marketinginhalte

Gastvortrag im Masterstudiengang Marketing and Artificial Intelligence (Foto: © Hochschule Aalen)

Tu, 01. July 2025 Wie wird hochwertiger Marketing-Content in einem international führenden Technologieunternehmen wie ZEISS entwickelt, eingesetzt und kontinuierlich verbessert? Dieser Frage widmete sich ein spannender Gastvortrag im Masterstudiengang Marketing and Artificial Intelligence (MAI) an der Hochschule Aalen. Zu Gast waren Matthias Straub (Head of Content Creation) und Hans van Bree (Content Marketing Analyst & Media Monitoring Expert) vom Unternehmen ZEISS in Oberkochen.

Appointments

subscribe to news rss
subscribe to appointments rss
subscribe to bulletin board rss