#seidabei: Informationen und Events für Studieninteressierte

Hier lernst du nicht nur trockene Theorie, sondern wendest das Gelernte auch gleich in der Praxis an.

Du interessierst dich für ein Studium an unserer Hochschule?!

Dann herzlich willkommen auf unserer Info-Seite für Studieninteressierte. Hier stellen wir dir vor, warum du dich unbedingt für ein Studium in Aalen entscheiden solltest.

Darum ist die Hochschule Aalen so beliebt:

1. Praxisnahe Ausbildung. Hier gibt´s nicht nur Theorie, sondern viel praktische Erfahrung, die du dir in unseren Laboren und Werkstätten holen kannst.
  2. Kontakte mit den Unternehmen der Region, sei es durch Projektarbeiten, Exkursionen, Praxissemester oder Abschlussarbeiten.
  3. Über 130 Partnerhochschulen in 53 Ländern. Du profitierst von unseren internationalen Kooperationen, z.B. bei einem Auslandssemester.
  4. Wir sind die forschungsstärkste Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg. Bei uns kannst du an brandaktuellen Themen arbeiten, wie zum Beispiel E-Mobility, Digitalisierung, Erneuerbare Energien und IT-Sicherheit. Oder du holst dir bei unserer
    Start-up-Initiative was du brauchst, um deine Geschäftsidee zu verwirklichen!

#seidabei: Hier findest du auch nochmal unser gesamtes Studienangebot in der Übersicht.

Bevorstehende Veranstaltungen 2024

vocatium Aalen