Chance auf kreative Zukunft – noch offene StudienplätzeStudienangebote Technical Content Creation und User Experience bieten vielseitige Chancen und Perspektiven

Th, 19. August 2021

Fast 100 Zulassungen sind bereits versendet – die Studienangebote Technical Content Creation und User Experience der Hochschule Aalen bieten aber noch offene Studienplätze für das kommende Wintersemester 2021/22 an. Interessierte können sich noch bis zum 8. Oktober 2021 direkt immatrikulieren.

Entweder zukünftig als Technical Content Creator als Informationsmanager arbeiten, der Informationsflüsse unternehmensweit im Blick haben und standardisierte Informationsstrukturen schaffen oder sich als User Experience Ingenieur/in überlegen, was sich ein Nutzer wünschen könnte – praxisnah, kreativ und in intensiver Betreuung von aus der Praxis erfahrenen Dozenten in familiärer Atmosphäre und kleinen Gruppengrößen – nur ein paar gute Gründe für ein Technical Content Creation- oder User Experience-Studium an der Hochschule Aalen. Hinzu kommt, dass die Absolvierenden auf dem Markt von morgen heiß begehrt sind.

Von den Studierenden gab es zuletzt Bestnoten: Die Hochschule Aalen gehört zu den „Top Hochschulen 2021“ und wurde dafür mit dem StudyCheck-Award ausgezeichnet. Mit einer Weiterempfehlungsquote von 96 Prozent und 4,2 von 5 Sternen gehört sie zu den beliebtesten Hochschulen in Deutschland und landete insgesamt auf Platz drei. Beide Studienangebote wurden mit 4,3 Sternen und einer Weiterempfehlungsquote von 100 Prozent bewertet.

Die Technical Content Creation- und User Experience-Studierenden lobten vor allem die vielseitigen Inhalte und Lehre der Dozenten, Einblicke in die Bereiche Sprache bzw. Design, Marketing, Psychologie, Informatik sowie Prototyping, aber auch die Laborausstattung. Theorie und Praxis würden sich dabei optimal ergänzen.