Doppelte Chance auf Zukunft – noch offene StudienplätzeStudiengang Ingenieurpädagogik bietet vielseitige Chancen und Perspektiven

Th, 19. August 2021

25 Zulassungen sind bereits versendet – der Studiengang Ingenieurpädagogik der Hochschule Aalen bietet noch offene Studienplätze für das kommende Wintersemester 2021/22 an. Interessierte können sich noch bis zum 8. Oktober 2021 direkt immatrikulieren und sich doppelte Berufschancen für die Zukunft sichern.

Praxisnah, kreativ, intensive Betreuung von aus der Praxis erfahrenen Dozenten in familiärer Atmosphäre und kleinen Gruppengrößen und die einmalige Kombination aus technischen Inhalten und fachdidaktischer Wissensvermittlung bei zwei Spezialisierungsmöglichkeiten – nur ein paar gute Gründe für ein Ingenieurpädagogik-Studium an der Hochschule Aalen. Hinzu kommt, dass die Absolvierenden auf dem Markt heiß begehrt sind - sowohl als Lehrer/in an beruflichen Schulen, als auch als Ingenieurinnen und Ingenieure.

Von den Studierenden gab es zuletzt Bestnoten: Die Hochschule Aalen gehört zu den „Top Hochschulen 2021“ und wurde dafür mit dem StudyCheck-Award ausgezeichnet. Mit einer Weiterempfehlungsquote von 96 Prozent und 4,2 von 5 Sternen gehört sie zu den beliebtesten Hochschulen in Deutschland und landete insgesamt auf Platz drei. Der Bachelorstudiengang Ingenieurpädagogik wurde mit 4,4 Sternen und einer Weiterempfehlungsquote von 100 Prozent bewertet. Die Ingenieurpädagogik-Studierenden lobten vor allem die Inhalte und Lehre der Dozenten, aber auch die Mischung aus Pädagogik/Didaktik und technischen Fächern sowie die Organisation während der Corona-Krise.