News

Enneagramm Workshop im Master Gesundheitsmanagement

Was ist ein Enneagramm und wie kann ich es auf mich und mein soziales Umfeld anwenden?
Diese Frage versuchten wir, die Masterstudenten des dritten Semesters Gesundheitsmanagement gemeinsam mit den beiden Coaches Norbert und Barbara Häg zu beantworten. Bei dem Modell werden neun Persönlichkeitsmuster unterschieden und deren Beziehung zueinander beschrieben. Nach der Theorie konnten wir uns anhand eines Fragebogens und durch den Austausch in der Gruppe mit unserer eigenen Persönlichkeit beschäftigen und so unseren eigenen Typ herausfiltern.
Zudem wurden uns Tipps an die Hand gegeben, wie man auf die neun verschiedenen Typen im Alltag als auch am Arbeitsplatz eingehen kann.
Da oft die Zeit fehlt, sich mit der eigenen Persönlichkeit zu beschäftigen, haben wir von dem Workshop sehr profitiert. Wir haben uns selber besser kennen und akzeptieren gelernt und erhielten durch das individuelle Coaching Ansatzpunkte, um uns weiterzuentwickeln.