News

Vorlesen

IT-WOMEN OF THE YEARHochschulmitarbeiterin Marina Burdack wurde für einen WIN-Award nominiert – jetzt mitmachen und abstimmen!

Image 678 win award som

Preisverleihung "IT-Women of the year"

Tu, 21. August 2018

Die Woman’s IT Network und die Vogel IT-Medien veranstalten für Unternehmerinnen, Managerinnen und Expertinnen der IT-Branche den FIT-Kongress 2018. Prämiert werden sollen dort auch innovative und erfolgreiche Persönlichkeiten aus dem IT-Umfeld. In sieben Kategorien werden nun die Gewinnerinnen für die WIN-Awards ermittelt.
Marina Burdack, wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Wirtschaftsinformatik, gehört zu den 75 besten Kandidatinnen und wurde nun für einen Award in der Kategorie „Technical Innovation & Young Leader“ nominiert.

Mit ihrem eigenen Werdegang von der Hauptschule übers Gymnasium zur Jahrgangsbesten im Master Wirtschaftsinformatik bestärkt Marina Burdack Frauen im IT-Studium und zeigt den Bedarf in der Wirtschaftsinformatik. Durch ihre Tätigkeit in der Forschung und als Dozentin für Datenbanken und ERP-Systeme schafft sie Anreize und motiviert stets zu Experimenten. In ihrer Master Thesis und in ihren Publikationen beschäftigte sie sich mit LINGETO, einem vorlesungsbegleitenden Serious Game zum Trainieren von integrierten Geschäftsprozessen im Kontext der SAP ERP-Software. Damit zeigt sie, wie die moderne Verknüpfung von IT, Bildung und Praxis gelingen kann.

Die Preisverleihung findet am Donnerstag, 29. November 2018 auf dem FIT-Kongress 2018 in Frankfurt statt.

Jetzt mitmachen und für Marina Burdack bis zum Sonntag, 21.10.2018 abstimmen!