News

Vorlesen

„Fit für den Job“ mit der Carl Zeiss AG // KarMen Plus-Netzwerkveranstaltung

Image 678 img 0869

Am 11. April hieß ZEISS 30 Mentees und MentorInnen anderer Unternehmen aus dem KarMen Plus Mentoring Programm zu seiner Netzwerkveranstaltung willkommen. Die Veranstaltung, die sich schwerpunktmäßig mit dem Thema "Karriere, Zukunftsvisionen und Bewerbungsverfahren“ befasste, hatte die Sensibilisierung der Teilnehmer für das Vorgehen bei der Rekrutierung von Arbeitskräften zum Ziel.

Zunächst stellte Frau Eichler (Director HR Communication & Employer Attractiveness) ZEISS und die verschiedenen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten dort vor. Worauf Unternehmen achten und wie man sich bewerben kann, konnten die Netzwerkteilnehmer anhand von vielen praxisnahen Beispielen erfahren. In einem Impulsbeitrag zu Zukunftsvisionen erläuterte Michael Vaas (Optimierungsexperte) worauf man sich hinsichtlich der Suche nach seinem Traumjob fokussieren sollte. Im zweiten Block befassten sich die Teilnehmer im Rahmen einer Diskussionsrunde mit der Rekrutierung von Mitarbeitern und den heutigen Herausforderungen der Unternehmen.

Neben den Vorträgen, Impulsen und Diskussionen, bot die Veranstaltung den Mentees und MentorInnen die Möglichkeit zum offenen Austausch und Networking.


Bildnachweis: © Hochschule Aalen/ Eveline Rettenmeier