Android-Geräte haben Probleme mit dem WLAN

Mo, 10. Dezember 2018

-Update-
Die Zertifikatskette hat sich geändert und vielen Geräten fehlt ein wichtiges Zertifikat, um die Echtheit unseres W-LANs zu überprüfen. 

Installieren Sie folgendes Zertifikat auf Ihrem Endgerät:
https://www.pki.dfn.de/fileadmin/PKI/zertifikate/T-TeleSec_GlobalRoot_Class_2.crt


06.12.2018

Derzeit haben Android-Geräte Probleme mit dem WLAN der Hochschule. Vereinzelt können sich die Geräte nicht verbinden. Wir kennen aktuell noch nicht die Ursache, es scheint aber am Sicherheitszertifikat zu liegen.

Eine Verbindung ohne aktviertes Sicherheitszertifikat arbeitet korrekt, wird aber von uns aus nicht empfohlen, weil dann Benutzername und Passwort unverschlüsselt übertragen werden.

Wir suchen nach einer Lösung.