Info-Abende Studium an der Hochschule Aalen Heute: Studierende erzählen aus ihrem Studienalltag

Mo, 15. May 2017

Nach dem Abitur ein Studium beginnen? Aber welches genau, wie bewerbe mich konkret und was kostet ein Studium eigentlich? Viele Schüler stehen bei der Studienorientierung vor einem Berg von Fragen. Die Zentrale Studienberatung und das Zentrale Zulassungsamt der Hochschule Aalen liefern Antworten. Sie laden Studieninteressierte und deren Eltern zu der Vortragsreihe „Infoabende Studium“ ein.

Die Vortragsreihe beginnt am Montag, 15. Mai mit einer Vorstellung der Hochschule Aalen und ihres Studienangebots. Dabei kommen auch Studierende zu Wort, die aus ihrem Studienalltag erzählen. 

Am Dienstag, 23. Mai dreht sich alles um das Thema Studienfinanzierung. Welche Möglichkeiten habe ich, um finanzielle Unterstützung für mein Studium zu erhalten? Es werden Fragen zu Themen wie BAföG oder Stipendien beantwortet, und weitere Möglichkeiten aufgezeigt, wie ein Studium finanziert werden kann.

Am Mittwoch, 31. Mai geht es um die Themen Bewerbung und Zulassung an der Hochschule Aalen, u.a., welche Bewerbungsfristen einzuhalten sind, wie die Online-Bewerbung funktioniert, welche Voraussetzungen für ein Bachelorstudium zu erfüllen sind und wie die Studienplätze vergeben werden.

Montag, 15. Mai: Studienangebot der Hochschule Aalen: Studienscouts berichten von ihrem Studium

Dienstag, 23. Mai: Studienfinanzierung: BAföG und Stipendien

Mittwoch, 31. Mai: Bewerbung und Zulassung an der Hochschule Aalen

Die Info-Abende beginnen jeweils um 18.30 Uhr im Aula-/Hörsaalgebäude in der Beethovenstr. 1, Raum AH 0.01. Weitere Informationen finden Sie hier.