15.06.2021
Keine Anmeldung nötig
18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Willkommen zum ersten FAQueer: Nachgefragt! Wir alle haben Fragen, besonders wenn es um ein so vielfältiges Thema geht wie das Queer-Sein. Hier ist Platz für anonyme Fragen, die man sonst vielleicht nicht so gut stellen kann: Woran sehe ich, ob jemand non-binär ist? Mein bester Freund ist schwul, steht er jetzt auf mich? 

Wie fühlt es sich eigentlich an, sich zu outen? Ich habe eine Person des gleichen Geschlechts geküsst, bin ich bi?


Stellt uns eure Fragen anonym via 

https://onlinequestions.org 

(Event number: 611721).


An wen richtet sich die Veranstaltung?

An Alle. Besonders gut geeignet für Personen, die eher wenig Kontakt mit der LSBTQ+ Community haben, oder auch für Verbündete, die ihre Fragen bisher nicht anbringen konnten.

(Hinweis: Diese Veranstaltung ist kein Safer Space! Manche Fragen werden Diskriminierung und Vorurteile beinhalten. Befindet ihr euch in einer Notsituation oder benötigt Beratung, wendet euch gern an uns, die psychosoziale Beratung der Studierendenwerk Ulm oder an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111.)


Wer sind wir?

Die queer*a (gesprochen “Kwiira”) ist ein Verein von Studierenden der HS Aalen. Wir sind teils queere Studis, teils ihre Verbündeten - einige von uns sind also z.B. homosexuell, während andere die LGBTQIA+ Community unterstützen wollen ohne aber selbst dazuzugehören. Unser

instagram: https://www.instagram.com/queera_aalen/


Zoom-Meeting beitreten

https://hs-aalen-de.zoom.us/j/66189670270?pwd=ZmptUlA4Zk1XME1MMnYrRFlIYTNpZz09


Meeting-ID: 661 8967 0270

Kenncode: 8HPf5KQNy@

Anzahl der Workloadstunden
5