stAArt-UP!de

Termine und News

News

Über 100 kreative und innovative Ideen eingereichtGewinner in vier Kategorien des Gründerwettbewerbs stehen fest

Thumb dsc 0697
Mi, 13. Dezember 2017 Ein Projekt, das nicht genutzte Dachflächen für PV-Anlagen anmietet. Ein IT-Service auf vier Rädern mit Solarmodulen und Internet. Eine Single-Community-App, die Dates mit coolen Aktivitäten verbindet. Ein Getränkekühler, der Bier minutenschnell auf optimale Trinktemperatur kühlt: Wie schade, dass es das alles noch nicht gibt! Dachte sich die Mehrheit der Abstimmenden beim ersten hochschulweiten Gründerwettbewerb und kürte diese vier Ideen zu den Gewinnern der „stAArt-UP! Challenge 2017“. Von Montag, 27. November, bis Mittwoch, 6. Dezember, konnten zwischen 60 ausgewählten Projekten aus über 100 eingereichten Geschäftsideen für den persönlichen Favoriten abgestimmt werden. Am Dienstag wurden vor rund 170 Gästen die Gewinner in der Aula der Hochschule Aalen gekürt.

In der Höhle der LionsHochschule Aalen, Lions Club Aalen und Innovationszentrum Aalen luden zu einem neuen, gemeinsamen Format ins Inno-Z ein

Thumb dsc 0628 2

Marc Walter, Präsident des Lions-Clubs Aalen (links) und Dr. Andreas Ehrhardt, Geschäftsführer Inno-Z, begrüßten die Gäste.

Mi, 06. Dezember 2017 Zu einer Premiere nach einem bekannten Fernsehformat lud der Lions Club Aalen seine Mitglieder am vergangenen Montagabend. Vier Start-ups aus dem Innovationszentrum Aalen präsentierten sich in der „Höhle der Lions“ vor etwa 40 Unternehmern und potentiellen Investoren, um für eine strategische oder finanzielle Unterstützung für ihre Geschäftsidee zu werben.

Start-ups suchen Verstärkung, Partner und RäumeVortrag und Gespräche beim Gründer-Abend im Innovationszentrum Aalen

Thumb 171201 staartup  gr nderabend fotoandreaheidel

Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin Ingrid Senbert (links) hielt vor Jungunternehmern und Studierenden der Hochschule Aalen einen Vortrag zum Thema „Umsatzsteuer und Zoll bei internationalen Geschäften“.

Di, 05. Dezember 2017 Ideen diskutieren, Netzwerke erweitern und Vorträgen lauschen: Beim Gründer-Abend im Innovationszentrum Aalen (INNO-Z) tauschten sich kürzlich Jungunternehmer und Studierende der Hochschule Aalen aus. Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin Ingrid Senbert hielt einen Vortrag zum Thema „Umsatzsteuer und Zoll bei internationalen Geschäften“. Das nächste Mal soll der Gründer-Abend am Dienstag, 19. Dezember, ab 17 Uhr im Gemeinschaftsraum des Inno-Z, Campus-Teil Burren, stattfinden.

Erstes Matching aus neuer Gründerdatenbank Gründungsinteressierter Studierender der Hochschule Aalen wird von Aalens Citymanager beraten

Thumb img 0943

Gründungsinteressierter Studierender der Hochschule Aalen wird von Aalens Citymanager beraten

Mo, 04. Dezember 2017 Gute Mentoren können im Berufsleben ein wichtiger Weichensteller auf dem Weg nach oben sein: Sie beraten ihren Schützling und vermitteln ihm wertvolle Kontakte. Studierenden der Hochschule Aalen, die über eine Geschäftsgründung nachdenken, steht nun in Form einer neuen „Matching-Datenbank“ ein ähnlicher Dienst zur Verfügung. Unternehmer und Experten, die ein zuvor definiertes Anforderungsprofil erfüllen, stellen sich dort als so genannte Matching-Partner zur Verfügung. Ins Leben gerufen wurde die Datenbank von der neuen Gründungsinitiative stAArt-UP!de der Hochschule Aalen.

Kleine Häppchen als kreative DenkanstößestAArtUP!de-Team mit dem Format „Appetizer“ zu Gast an vielen Fakultäten

Thumb img 4257

Christian Kling und Annika Fuchs machten angehenden Wirtschaftsinformatikern Appetit auf kreatives Denken

Mo, 27. November 2017 Das stAArtUP!de-Team sensibilisiert mit dem Format „Appetizer“ Studierende der unterschiedlichsten Fakultäten für unternehmerisches Denken. Sollten Sie als Professor oder Dozent Interesse an einem Besuch haben, freuen wir uns auf Ihre Terminanfrage.

stAArt-UP!de - Datenbank

Login für registrierte Nutzer

Neu an Bord?!
Beratungsanfrage stellen

Komm' auf
den Geschmack.

Unsere aktuellen Angebote

Kontakt: stAArt-UP!de


staart-up@hs-aalen.de

+49 (0) 7361 576 - 2561