TechRedTreff: Veranstaltungen der Technischen Redakteure

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen. Lernen Sie uns vor Ort oder auf einer der folgenden Veranstaltung persönlich kennen. Lernen Sie nicht nur die Inhalte des Studiums kennen, sondern sprechen Sie mit Studiernden, Absolventen, Mitarbeitern, Dozenten und Professoren. Ein Studium soll nicht nur fachlich Spaß machen, sondern auch menschlich passen. Dies ist bei Technischen Redakteuren sehr wichtig, da Projektarbeit sowohl in der Technik als auch in der Gestaltung von Informationen ein Kern der Ausbildung darstellt. Die Hochschule Aalen bietet Ihnen einige Möglichkeiten, sich mit Ihren Kommilitonen bereits vor dem Studium zu vernetzen.

Sie haben sich für das Studienangebot Technische Redaktion beworben? Dann sind Sie herzlich zu unserem Bewerberinfotag eingeladen.

Weitere Informationen und eine Anmeldeformular finden Sie unter  Bewerberinfotag Technische Redaktion.

Was erwartet Sie?

• 10:00 Uhr: Allgemeine Begrüßung in der Aula (Campus-Teil Beethovenstraße)
  • 10:30 Uhr: Abholen der Bewerber und Gang zum Burren
  • 10:45 Uhr: Vorstellung Studiengang und Arbeitswelt der Technischen Redaktion (Technical Content Creation)
  • 11:15 Uhr: Projekte im Usability Labor (z. B. Eye-Tracking)
  • 11:45 Uhr: Fotostudio inkl. Fotoshooting
  • 12:30 Uhr: Grillen im Studienbereich (Absolventen, Bewerber, Mitarbeiter, Professoren, Studierende)

Sind Sie dabei? Dann melden Sie sich bitte unter  Bewerberinfotag Technische Redaktion an, damit wir besser planen können.

Ansprechpartnerin: Prof. Dr. Constance Richter