Berufsbegleitend zu Bachelor und MasterInformationsveranstaltung von WBA und GSO

Di, 24. November 2015

Die Weiterbildungsakademie der Hochschule Aalen und die Graduate School Ostwürttemberg (GSO) informieren am Dienstag, den 1. Dezember 2015, über ihre berufsbegleitenden Studienangebote.

Sie streben eine höhere berufliche Position an und wollen an einer anerkannten Hochschule in kleinen Gruppen und vor Ort studieren, ohne Ihren Beruf aufgeben zu müssen? Oder sind Sie ein Arbeitgeber der Region, der seine Fachkräfte qualifizieren und damit seine Attraktivität als Arbeitgeber erhöhen möchte? Am Dienstag, 1. Dezember 2015, um 18 Uhr können sich Interessierte über das Thema „Berufsbegleitend zu Bachelor oder Master“ informieren. Dabei wird das Konzept des berufsbegleitenden Studiums, aber auch die Inhalte der jeweiligen Studiengänge vorgestellt. Darüber hinaus können sich Interessierte individuell beraten lassen.

Allen Studienangeboten der Weiterbildungsakademie der Hochschule Aalen und der Graduate School Ostwürttemberg liegt das Konzept des berufsbegleitenden Präsenzstudiums zugrunde. Vorlesungen finden außerhalb der Schulferien an Freitagnachmittagen und Samstagen statt. Die Präsenzcharakteristik und die kleinen Studierendengruppen fördern dabei den Austausch der Studierenden untereinander. Der Bachelor- bzw. Masterabschluss wird durch die Hochschule Aalen sowie die Duale Hochschule Baden-Württemberg in Heidenheim verliehen.

Infoveranstaltung – berufsbegleitendes Studium

Dienstag, 1.12.2015, um 18 Uhr

Hochschule Aalen, Campus-Teil Burren, Gebäude G2

• Bachelor Allgemeiner Maschinenbau, Raum 0.37