Reparieren bis die Robbe wieder schwimmtPremiere der „Repair Night“ an der Hochschule

Ein Herz für Tiere: Bei der "Repair Night" wurde auch die kleine Robbe liebevoll verarztet.

Do, 19. November 2015

Egal ob defektes Fahrradlicht, Reifenwechsel an einem Spielzeugtraktor oder Software-Probleme am Laptop - bei der Premiere der „Repair Night“ an der Hochschule wurde kräftig geschraubt, gebohrt und geflickt.

Die Besucher der „Repair Night“ trafen mit ihren defekten Alltagsgegenständen auf viele freiwillige Helfer. Dank der verschiedenen Werkstätten vor dem Audimax der Hochschule wussten die Teilnehmer sofort, an wen sie sich mit ihren Exponaten wenden müssen. In gemeinsamer Arbeit wurden dann Möbel, Kleider, Haushaltsgeräte, Fahrräder oder Computer wieder in Gang gebracht. Auch einer kleinen Kuscheltierrobbe konnte geholfen werden, indem ihre Flosse „tierärztlich“ erstversorgt wurde. Die Veranstaltung wurde von fünf Studenten in Zusammenarbeit mit dem „Repair Café“ Aalen und unter der Leitung von Ariane Kropp, Referentin für Nachhaltige Entwicklung, organisiert. Ziel dieser Veranstaltung und des „Repair Cafés“ Aalen ist die Förderung nachhaltigen Denkens. Gleichzeitig soll gegen den Trend der Wegwerfgesellschaft ein Zeichen gesetzt werden.