Open Campus: Biophotonik- und Laser-ExperimentStudiengang Optical Engineering bietet Einblicke

Fr, 28. April 2023

Unter dem Motto „Informieren, Erleben, Studieren“ findet der Open Campus Day am 6. Mai 2023 von 11 bis 17 Uhr in der Beethovenstraße statt. Auch der Studiengang Optical Engineering mit dem zugehörigen Masterstudiengang Applied Photonics, angegliedert an das Zentrum für Optische Technologien bietet ein vielfältiges Programm. So können die Besucherinnen und Besucher Inhalte des Studiengangs, Studierende wie auch Lehrpersonen kennenlernen. Ohne Licht existiert kein Leben! Licht ist nicht nur lebensnotwendig, viele neue Technologien beruhen auf der Kenntis Licht gekonnt einzusetzten und zu nutzen. Darum werden beim Open Campus Beispiele der Anwendung von Licht in der Biophotonik, Optischen Technologien und der Wirkung von Laserstrahlung vorgestellt, beispielsweise ein Biophotonik- und auch Laser-Experiment.