Erfolgreiche HabilitationProfessor Robert Rieg wird Titel des habilierten Doktors verliehen

Mo, 20. Februar 2023

Vor wenigen Tagen wurde Professor Robert Rieg seine Habiliationsurkunde aus den Händen von Prof. Dr. Attila Fábián, Rektor der Universität Sopron, verliehen. Die ungarische Universität Sopron verlieh Herrn Professor Rieg damit den Titel eines habilitierten Doktors (Dr. habil.) und die Lehrbefugnis für Betriebswirtschaftslehre (management and organization sciences). Professor Robert Rieg ist Professor für Internes Rechnungswesen und Controlling im Studienbereich Internationale Betriebswirtschaft.
Die Habilitation ist in Deutschland und anderen Ländern die höchstrangige Hochschulprüfung mit der im Rahmen eines akademischen Prüfungsverfahrens die Lehrbefähigung (venia legendi) in einem wissenschaftlichen Fach festgestellt wird.