CHE-Hochschulranking 2022/2023: Sag, wie's ist!Die Studierendenbefragung des renommierten CHE-Rankings stehen für die Fächer BWL, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen an

Do, 03. November 2022

Das renommierte CHE Hochschulranking ist ein qualitativ hochwertiges Ranking deutscher Hochschulen. Das Ranking enthält sowohl Fakten zu Studium, Lehre, Ausstattung und Forschung wie auch Ranking-Urteile von Studierenden über die Studienbedingungen vor Ort. Die im Herbst/Winter 2022 anstehende Studierendenbefragung richtet sich an die Studienfächer der Wirtschaftswissenschaften.

Du bist Studierender der BWL, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens? Dann hast du die Möglichkeit dich am CHE-Ranking zu beteiligen und deinen Studiengang bei der Studierendenbefragung zu bewerten. Nutze die Chance!

Was musst du sonst noch über das Ranking wissen?

Das CHE-Ranking bietet Studieninteressierten eine gute Hilfestellung bei der Wahl nach der passenden Hochschule und erlaubt teilnehmenden Hochschulen sich zu vergleichen. Personaler und Unternehmensentscheider nutzen auch immer öfter das Hochranking als Orientierungshilfe bei der Einstellung von neuen Hochschulabsolventen. Die Ergebnisse werden von der Wochenzeitung DIE ZEIT im Frühjahr 2023 veröffentlicht und stehen kostenlos online zur Verfügung.