„Wenn Affen von Affen lernen“Dr. Mario Herger zum Thema künstliche Intelligenz

Dr. Mario Herger vor Ort an der Hochschule, Foto: Simone Merklin

Di, 24. Mai 2022

Ein Vortrag in Präsenz mit diesem Titel und diesem Referenten! Ein „Must“! Mit viel Aufmerksamkeit und reger Beteiligung lauschten die Zuhörer: innen Dr. Mario Herger. Der seit 2001 im Silicon Valley lebende Österreicher versteht es, sein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern. Bei den Studierenden von User Experience und Technical Content Creation ist er gut bekannt und beliebt. Mit fesselnden Zoom – Vorträgen hat er schon während der Pandemie für willkommene Abwechslung gesorgt. Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln? Diese und viele andere Fragen standen im Raum. Bei sonnigem Wetter und leckerem Flammkuchen konnten sich alle Beteiligten in lockerer Runde noch lange darüber austauschen und diskutieren.