Neues Team in der Zentralen StudienberatungVerstärkung für die Themen Mentoring und Lerncoaching

Das neue Team der Zentralen Studienberatung: v.l. Miriam Bischoff, Walter Dworschak, Eveline Rettenmeier

Di, 18. August 2015

Die Zentrale Studienberatung hat zwei neue Gesichter. Eveline Rettenmeier und Walter Dworschak sind seit Juli in der Zentralen Studienberatung als Berater und Projektmitarbeiter tätig. Vor allem die Themen Mentoring, Beratung und Lerncoaching können so noch stärker abgedeckt werden. Eveline Rettenmeier berät Studierende und betreut u.a. das KarMen-Mentoring-Programm. Den Bereich Lerncoaching übernimmt Walter Dworschak, der mit den Studierenden u.a. individuelle Beratungen zum Thema Lernen durchführt. Die Zentrale Studienberatung bietet außerdem im Wintersemester 15/16 im Rahmen des Studium Generale verschiedene Kurse an zum Thema Lern- und Arbeitstechniken.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.hs-aalen.de/studienberatung.