Virtueller StudieninfoabendBeratung und Information für ein Studium zum Sommersemester 2022 am 11. Januar 2022 von 17-19 Uhr

Fr, 17. Dezember 2021

Sie wollen studieren, aber sind noch unentschlossen was? Oder haben Sie schon ein Studienangebot ins Auge gefasst, aber wissen nicht, ob Sie die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen oder wie Sie sich bewerben können? Dann sind Sie hier genau richtig! Beim virtuellen Studieninfoabend erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um das Studium an der Hochschule Aalen. Kommen Sie mit unseren Vertreterinnen und Vertretern der Fakultäten und der zentralen Einrichtungen ins Gespräch und erfahren Sie alles Wichtige zu Studieninhalten, zum Bewerbungsprozess und zu weiteren Angeboten der Hochschule.

Die Studentische Abteilung / Zulassungsamt informiert ab 17 Uhr über den Ablauf einer Bewerbung und Zulassung und gibt Tipps für die Einschreibung.

Sie sind sich noch nicht sicher, welche Studiengänge Sie für die Bewerbung in die engere Auswahl nehmen möchten? Sie überlegen, wie Sie Ihre Auswahl priorisieren wollen? Sie haben Fragen zur Finanzierung oder zum Thema Wohnen? Das Team der Zentralen Studienberatung unterstützt Sie gerne bei Ihren Fragen. In unserer virtuellen Lounge können Sie sich beraten lassen.

Weitere Infos zum Programm und Ablauf finden Sie hier