In die Zukunft gehört: Chance auf offene StudienplätzeStudiengang Hörakustik/ Audiologie bietet vielseitige Chancen und Perspektiven

Die ersten Zulassungen sind bereits versendet – der Studiengang Hörakustik/ Audiologie der Hochschule Aalen bietet noch offene Studienplätze für das kommende Wintersemester 2021/22 an. Interessierte können sich noch bis zum 8. Oktober 2021 direkt immatrikulieren und im einzigen Hörakustik-Bachelorstudium im süddeutschen Raum durchstarten.

Hervorragende Unternehmenskontakte, intensive Betreuung von aus der Praxis erfahrenen Dozenten in familiärer Atmosphäre und kleinen Gruppengrößen in modern ausgestatteten Laboren sowie ausgezeichnete Perspektiven durch Forschungsprojekte, berufsbegleitende, praxisnahe Masterstudiengänge und Promotion, Wahlmöglichkeit zur individuellen Vertiefung, einzigartiger Schwerpunkt des Studiengangs mit Audiologie/ Medizin/ Psychologie – nur einige gute Gründe für ein Hörakustik/ Audiologie-Studium an der Hochschule Aalen! Außerdem werden Absolvierenden Teil III (betriebswirtschaftlicher Teil) und Teil IV der Meisterprüfung (Ausbildereignungsverordnung) selbst ohne vorherige Ausbildung mit dem Bachelorabschluss seitens der Handwerkskammern ohne zusätzliche Prüfung und Kosten anerkannt. Hinzu kommt, dass die Absolvierenden auf dem Markt heiß begehrt sind – ob im klinischen Bereich, der Industrie, Forschung oder im Ladengeschäft.

Von den Studierenden gab es zuletzt Bestnoten: Die Hochschule Aalen gehört zu den „Top Hochschulen 2021“ und wurde dafür mit dem StudyCheck-Award ausgezeichnet. Mit einer Weiterempfehlungsquote von 96 Prozent und 4,2 von 5 Sternen gehört sie zu den beliebtesten Hochschulen in Deutschland und landete insgesamt auf Platz drei. Der Bachelorstudiengang Hörakustik/ Audiologie wurde mit 4,4 Sternen und einer Weiterempfehlungsquote von 100 Prozent bewertet. Die Hörakustik-Studierenden lobten vor allem die Inhalte und Lehre der Dozenten sowie die individuelle Betreuung, aber auch die moderne Laborausstattung. Theorie und Praxis würden sich dabei optimal ergänzen.