Hochschulteam beim Stadtlauf wieder erfolgreichStudentinnen ganz vorne mit dabei - Größtes Team im Teamlauf

Mo, 20. Juli 2015

Die Teilnahme der Hochschule Aalen am Aalener Stadtlauf ist inzwischen schon Tradition. Fast auch schon der Einlauf ins Ziel als größtes Team. In den Zeitwertungen holt das Hochschulteam ebenso jedes Jahr erste Plätze: Am Sonntag lief Jelena Söll im Teamlauf als erste Frau ins Ziel, Lisa-Maria Kleinheinz holte sich den zweiten Platz.

Knapp 70 Studentinnen und Studenten, Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Dozentinnen und Dozenten gingen gestern beim 29. Aalener Stadtlauf an den Start. Das schwüle Wetter schreckte das Hochschulteam nicht ab, zumal erneut der Sieg in der Wertung "größtes Team" winkte - und damit ein ganz besonderer Preis: ein Tag mit dem AOK-Gesundheitsmobil im Wert von 1.300 Euro.

Gleich drei große Erfolge verbuchte das Team am Ende: Jelena Söll siegte unter den Frauen im Teamlauf, Lisa-Maria Kleinheinz lief nur kurz nach ihr als Zweite ins Ziel. Und: Die Hochschule Aalen stellte erneut das größte Team. Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer!!