Einladung zur Infoveranstaltung von AIESEC

Foto: Webinar mit dem Thema "Freiwilligenprojekte und Lehrpraktika im Ausland"

AIESEC ist die größte Studierendenorganisation weltweit. Sie vermitteln Auslandspraktika und freiwillige Projekte an junge Menschen.

Momentan bietet AIESEC 2 verschiedene Programme an und veranstalten am Dienstag den 01.06.2021 um 19:00 einen online-Infoabend.

Die kostenfreie und unverbindliche Anmeldung für das Event erfolgt über den folgenden Link: sl.aiesec.de/stuttgart-webinar

Nachfolgend eine nähere Erläuterung der beiden Programme:

1. Global Volunteer: freiwillige soziale Projekte im Ausland.

Die Dauer solcher Projekte beträgt 6-8 Wochen. Dieses Programm passt daher perfekt in die Semesterferien und ist besonders als kurzer Auslandsaufenthalt während des Studiums attraktiv.

2. Global Teacher: bezahlte Lehrpraktika im Ausland.

Das Programm ermöglicht den Studierenden praktische Erfahrung im Bereich Lehramt & Bildung zu sammeln. Nach Absprache mit dem jeweiligen Studiengangsmanager/Prüfungsamt besteht die Möglichkeit, das Programm als ECTS Punkte anrechnen zu lassen.