GFPS-Stipendiumen für Studiesemester in Tschechien

Die Partnervereine GFPS-CZ und GFPS e.V. schreiben mit Unterstützung des Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds Studienstipendien für das Sommersemester 2022 aus.
Das Besondere: für Studierende und Promovierende aller Fachrichtungen!

In der Zeit von Mitte Februar 2022 bis Februar 2022 können deutsche Studierende an einer tschechischen Hochschule studieren, u.a. Brno, Plzeň, Hradec Králové, Ústí nad Labem und Praha sowie anderen Universitäten, falls dem*der Bewerber*in dort bereits eine Studienplatzzusage vorliegt.

GFPS bietet Unterstützung bei der Vorbereitung und beim Studium vor Ort, ein monatliches Stipendium in Höhe von 500€ sowie Einbindung in die Partnervereine GFPS-CZ und GFPS e.V. durch ein semesterbegleitendes Seminarprogramm.

Grundkenntnisse in Tschechisch sowie Interesse an Kultur und Gesellschaft Tschechiens sind eine Voraussetzung.

Außerdem können auch bereits selbst organisierte Studienplätze an einer tschechischen Universität für das Sommersemester 2022 gefördert werden.

Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess, sowie die vollständige Ausschreibung finden Sie unter gfps.org/stipendien/tschechien-studium/

Bewerbungsschluss ist der 31.10.2021