"1000 Tage Spinnovation"Best-Practice-Veranstaltung zeigt Highlights des Programms Gründungskultur in Studium und Lehre

04.03. 1000 Tage Spinnovation
Mo, 24. Februar 2020

Ziel des vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg geförderten Projekts Spinnovation (Ausschreibung: Gründungskultur in Studium und Lehre, 2016) ist die Änderung des Mindsets von Studierenden in Richtung Entrepreneurship und Innovation, indem die Curricula umgestaltet und neue Angebote entwickelt werden.

Die drei Partnerhochschulen resümieren in jeweils 15 Minuten die letzten Jahre und Erfolge innerhalb des Projekts Spinnovation. Anschließend werden in einer Podiumsdiskussion Erfahrungen, aber auch künftige Ziele und Verbesserungen ausgetauscht, die auch für Sie als Institutionen der Gründungsförderung im Hochschulumfeld relevant sein können.

Im Rahmen der Veranstaltung „1000 Tage Spinnovation“ haben zudem auch die anderen GuStL geförderten Projekte die Möglichkeit, in drei bis fünf Minuten ihre Initiativen vorzustellen und die Best-Practices und Highlights aus dem Projekt Gründungskultur in Studium und Lehre Revue passieren zu lassen.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 04.03.2020, ab 13:00 Uhr im AAccelerator (ehemaliges IHK Bildungszentrum, Blezinger Straße 15, 73430 Aalen) statt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und auf einen regen Austausch!