EkA Kooperationsvereinbarung mit Walther Rathenau Gewerbeschule Freiburg unterzeichnet

Im Oktober wurde die Kooperationsvereinbarung zum Studiengang Elektrotechnik kompakt durch Anrechnung (EkA) zwischen der Walther Rathenau Gewerbeschule Freiburg und der Hochschule Aalen unterzeichnet. Die Walther Rathenau Gewerbeschule ist eine Gewerbeschule mit Berufsschule, Berufskolleg, Berufsfachschulem Meisterschule und Technikerschule in den Bereichen Elektrotechnik und Gebäudesystemtechnik.

Durch EkA verkürzt sich das Studium für staatlich geprüfte TechnikerInnen in der Fachrichtung Elektrotechnik unserer Partnerschulen von sieben auf fünf Semester. Dies ist durch die Anrechnung einiger bereits u.a. im Rahmen der Technikerweiterbildung erworbenen Kompetenzen möglich. Dieses Programm startet erstmalig ab dem Wintersemester 2018.