Hochschulluft schnuppern beim SchnuppertagStudieninteressierte informierten sich am 14. Mai

Mi, 16. Mai 2018

Persönliche Eindrücke sammeln, die Menschen und Räumlichkeiten einer Hochschule kennenlernen, das sind wesentliche Aspekte bei der Suche nach dem richtigen Studienfach und Studienstandort. Beim Schnuppertag am 14. Mai konnten Studieninteressierte einen Einblick in die Hochschule bekommen und mehr über das Studienangebot erfahren. 

Miriam Bischoff, Leiterin der Zentralen Studienberatung, stellte zunächst in einer Präsentation das vielfältige Studienangebot der Hochschule vor, Studierende der Hochschule berichteten zudem über ihr Studium und ihre Studienwahl. Bei der anschließenden Campusführung konnten die Teilnehmer einige Labore besichtigen, machten sich mit Werkstoffen vertraut und erhielten exklusive Einblicke in die Gründerszene des Innovationszentrums, indem ihnen Andreas Ehrhardt, Leiter des Innovationszentrums, die neusten Errungenschaften der jungen Gründer präsentierte. 

Nach einem abschließenden Überblick über die Werkstätten des Maschinenbaus konnten die Interessierten noch in einer Fragerunde ihre offenen Fragen klären.