1. Aalener UnternehmerAAbend zu Innvoation und Start-upsNeue Veranstaltungsreihe rund um Unternehmertum, Gründung und Nachfolge

Fr, 13. April 2018

Auftakt für eine neue Veranstaltungsreihe an der Hochschule Aalen: Am Dienstag, 17. April 2018, findetab 18 Uhr in der Aula der erste „Aalener UnternehmerAAbend“ statt. Die neue Veranstaltungsreihe beschäftigt sich mit den Themen wie beispielsweise Unternehmertum, Gründung und Nachfolge und möchte die Bindung der Hochschule zum Aalener MIttelstand stärken. Im Mittelpunkt des ersten Aalener Unternehmerabends steht das Thema „Innovation durch KMU und Start-ups“.

18.00 Uhr
Begrüßung und Einführung ins Programm
Vertr.-Prof. Frank Motte, BWL für KMU, Hochschule Aalen

18.10 Uhr
„Chancen und Hindernisse bei der Zusammenarbeit von KMU und Start-ups“
Vertr.-Prof. Frank Motte, BWL für KMU und Jurymitglied des CyberOne Awards

18:30 Uhr
„Innovation as a Service am Beispiel der SDZ – Digitale Impulse konsequent bewerten
und umsetzen“

Vortrag Christian Kaufeisen, Geschäftsführer der SDZ Druck und Medien GmbH, und
Jurymitglied des CyberOne Awards und Ludwig Ederle, Projektmanager Business
Development, SDZ Druck und Medien GmbH

19.00 Uhr
„Vorstellung des CyberOne Awards 2018 der Hightech-Branchen in Baden Württemberg“
Melisa Özkan, Baden-Württemberg: Connected e.V.

19.15 Uhr
„stAArt-UP!de, die Gründungsinitiative der Hochschule Aalen“
Christian Kling, Leiter stAArtUP!de-Team, Hochschule Aalen

19.25 Uhr