Knapp 3.000 Interessierte bei "Tag und Nacht"Bildergalerie jetzt online >> Hier im Artikel auf "Sammlung anzeigen" klicken!

Mo, 27. April 2015

„Technik und Wirtschaft – Zukunft gestalten“ lautete das Motto der mehr als 100 Aktionen und Shows. Verblüffende Experimente, eine internationale Märchenstunde mit Studierenden aus aller Welt, spannende Laborführungen, interessante Workshops und Vorträge, dazu Vorlesungen für Groß und Klein sowie faszinierende optische Phänomene zum Sehen, Staunen, Ausprobieren gaben bei „Tag und Nacht an der Hochschule“ einen erlebnisreichen Einblick in Forschung und Lehre. Jede Besucherin und jeder Besucher erlebte Zukunftstechnologien, die richtig Spaß machen. Krönender Abschluss war die Beam- und Lasershow von HB-Laser aus Schwäbisch Gmünd um 21.45 Uhr vor dem neuen Aula- und Hörsaalgebäude.