News

Das Vorstellungsgespräch 2.0 per Video - neuer TerminEin Bewerbertraining mit der Brunel GmbH, 15.06.2018, 14-17 Uhr, Hochschule Aalen

Mi, 30. Mai 2018

Was in englischsprachigen Ländern schon längst zum Unternehmensalltag gehört, hält nun zunehmend auch in deutschen Firmen Einzug: Vorstellungespräche per Video.

Personaler haben so die Möglichkeit, schnell und kostengünstig einen ersten Eindruck vom Bewerber zu erhalten und Angaben aus dem Lebenslauf zu überprüfen. Doch worauf muss man im Unterschied zu einem persönlichen Interview achten? Gibt es einen eigenen Dresscode? Wie soll der Hintergrund des Raumes aussehen? Und wie geht man mit technischen Problemen um?

Die Brunel GmbH gibt in einem Workshop für die Studierenden der Fakultät Wirtschaftswissenschaften nützliche Hinweise, damit Sie auch bei einem Vorstellungsgespräch per Video einen guten Eindruck vermitteln! Der Workshop erläutert dabei zunächst die Regeln eines traditionellen Bewerbungsgesprächs, gibt Tipps zur optimalen Vorbereitung, der eigenen Darstellung und stellt Verhaltensregeln und Beispielfragen vor. Anschließend wird auf die Besonderheit von Video-Interviews, die zur gleichen Zeit oder auch zeitversetzt durchgeführt werden, eingegangen.

Der erste Workshoptermin musste leider krankheitsbedingt verschoben werden. Der Workshop findet nun am Freitag, den 15. Juni 2018 von 14 - 17 Uhr an der Hochschule Aalen statt. 

Inhalt des Workshops

  • Das klassische Vorstellungsgespräch
  • Das Vorstellungsgespräch per Video
  • Das zeitversetzte Vorstellungsgespräch per Video

Hier können Sie sich zum kostenlosen Workshop anmelden.