Mit der Hochschule Aalen chattenTechnik UND Wirtschaft studieren - Stellen Sie dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Ihre Fragen am 19.12.2017, 11.01.2018 und 24.01.2018

Mi, 13. Dezember 2017

Wirtschaftsingenieurwesen ist die Ingenieurdisziplin, die Technik mit Wirtschaft verbindet. Das Studium vermittelt in seinen anwendungsorientierten Veranstaltungen die Kompetenzen, mit denen die Absolventen in einer Vielzahl von Einsatzgebieten in fast allen Unternehmensbereichen, wo sich technische mit betriebswirtschaftlichen Anforderungen kombinieren, tätig werden können. Der Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Aalen bietet ein zukunfts-und praxisorientiertes Studium, welches sich zuletzt in der Spitzengruppe aussagekräftiger Rankings (z.B. CHE-Ranking 2017) erfolgreich etabliert hat.

Für alle, die sich die Frage stellen „Studium Wirtschaftsingenieurwesen – die richtige Wahl?“ bietet die Hochschule Aalen nun die Möglichkeit sich vor dem Bewerbungsschluss für das Sommersemester 2018 umfassend zu informieren und beraten zu lassen. Der Chat für Studieninteressierte findet an drei Terminen, am 19.12.2017, 11.01.2018 und 24.01.2018, jeweils von 13.30 bis 15.00 Uhr statt. Der Chat wird über das Beratungsportal der Zentralen Studienberatung der Hochschule Aalen angeboten.

Interessierte können sich dort unter folgendem Link einloggen.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns aufs Chatten!