News

Jetzt bewerben: Noch wenige Plätze für KarMen Plus frei. Neuer Mentoring-Durchgang startet zum Sommersemester 2018

Image 678 logo karmen plus
Di, 12. Dezember 2017

Jetzt bewerben: Noch wenige Plätze für KarMen Plus frei. Neuer Mentoring-Durchgang startet zum Sommersemester 2018

KarMen Plus ist ein besonderes Angebot für Studentinnen der Hochschule Aalen. Im Rahmen unseres Mentoring-Programms vermitteln wir Führungskräfte aus unterschiedlichen Berufsfeldern, die den Studentinnen im Rahmen einer zehnmonatigen Mentoring-Partnerschaft mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dadurch haben die Mentees die Möglichkeit, ihre Fragen rund um den Berufseinstieg oder zur persönlichen Karriereplanung mit einer erfahrenen Person zu besprechen und fachliche und persönliche Kompetenzen auszubauen. Neben den individuellen Mentoring – Gesprächen finden auch regelmäßig Karrierecoachings und Netzwerktreffen mit den anderen Mentees statt .

Angesprochen sind insbesondere Studentinnen aus den MINT-Studiengängen ab dem 4. Semester (Bsc) oder 1. Semester (Msc).

Wer zum März 2018 am Mentoring-Programm teilnehmen möchte, sollte jetzt noch schnell seine Bewerbung abschicken. Am 31. Dezember endet die Bewerbungsfrist für Studentinnen. Die Bewerbung umfasst ein einseitiges Motivationsschreiben und einen Lebenslauf, gerne per Mail an mentoring@hs-aalen.de. In einem Auswahlverfahren erfolgt die Platzvergabe nach persönlicher Eignung und Eingangsdatum der Bewerbungsunterlagen. Grundsätzlich sind Bewerbungen ganzjährig möglich.