Absolventenfeier 2017 Bachelor -und Masterabsolventen der Fakultät Chemie

Gruppenfoto: Bachelorabsolventen

Foto: Absolventen(2017) der Fakultät Chemie mit Professoren

Am 18.11. fand die Feier der Bachelor -und Masterabsolventen der Fakultät Chemie an der Hochschule Aalen statt. Einige Absolventen nahmen dabei sehr weite Anfahrtswege von ihren neuen Wirkungsstätten (Rostock, Hamburg…) in Kauf. Insgesamt war die Teilnahmequote mit 86% ungewöhnlich hoch. Viele Absolventen kamen in Begleitung ihrer Familienangehörigen, die sich bei einem anschließenden Rundgang durch die Labore einen Eindruck von den guten Studienbedingungen in Aalen verschaffen konnten. Eines der Highlights des Nachmittags war die persönliche Vorstellung jedes einzelnen Absolventen durch den Dekan Prof. Flottmann. Diese Vorstellung war gespickt von Anekdoten aus der Studienzeit der Studenten (z. B. Gepardenstreicheln beim Studienaufenthalt in Südafrika, Fotos diverser Festivitäten). Im Anschluss verblieb genügend Zeit für die Absolventen, sich bei einem Glas Sekt mit den Professoren zu unterhalten.

Foto: Absolventen(2017) der Fakultät Chemie mit Professoren