Mastermesse an der Hochschule lockt Interessierte an

An zahlreichen Ständen konnten sich Interessierte über das Masterangebot der Hochschule informieren und beraten lassen

Mi, 15. November 2017

Master oder Berufseinstieg? Viele Studierende und Absolventen stellen sich die Frage, wie es nach dem Bachelor-Studium weitergehen kann. Die Mastermesse an der Hochschule Aalen versorgte alle mit dem nötigen Input, die sich für ein weiterführendes Studium interessieren.

An 25 Messeständen in der ganzen Aula herrschte Trubel. Interessierte Studierende stellten Fragen, lauschten Erklärungen und bestaunten Ausstellungsstücke aus den einzelnen Studiengängen. Die Masterstudienangebote der Hochschule präsentierten sich auf der Mastermesse den potenziellen Erstsemestern. Auch der zentrale Studierendenservice, das KarMen-Plus-Mentoring-Programm und die Weiterbildungsakademie der Hochschule Aalen sowie die Graduate School Ostwürttemberg waren mit Personal und reichlich Informationsmaterial auf der Messe präsent.

An einem Stand informierten die Studierenden des internationalen Masters Leadership in Industrial Sales and Technology. „Das Schöne an unserem Studiengang ist, dass er eine Mischung aus BWL und technischen Inhalten ist“, erklärte Simon Schuster den Interessierten begeistert und ergänzte: „Wir haben auch sehr viele Wahlmöglichkeiten. Aus zwölf Fächern können wir uns ganz frei sechs Stück auswählen. Und die praktische Ausrichtung unseres Studienganges mit den vielen Projektarbeiten ist wirklich gut.“ Lassi Seppälä kann da nur zustimmen. Er war extra für seinen Master von Finnland nach Aalen gezogen. „Die Stimmung an der Hochschule ist einfach gut. Ich mag die Kombination aus ökonomischen Fächern und Management-Inhalten“, lobte er seinen Studiengang und fügte grinsend hinzu: „Aalen ist eine sehr coole Stadt. Ich studiere gern hier.“

Timo Vogg und Sabrina Karger könnte das vielleicht überzeugen, den Master Leadership in Industrial Sales and Technology zu studieren. Die beiden Studierenden nutzten die Mastermesse, um sich über den Master ihrer Wahl zu informieren. „Eigentlich war ich mir schon sicher, dass ich einen Master dranhängen werde“, sagte Timo Vogg selbstbewusst. „Aber die Mastermesse hat uns noch darin bestärkt, dass wir auf jeden Fall den Master in Aalen machen werden“, erklärte Sabrina Karger fröhlich.